Back to the Congressman

Ein Online Escape Room Abenteuer im Stile von Point & Click Games

Konzipiert von CrimeRunners.at aus Österreich

Die Story

Seit der Katastrophe um Projekt X ist einiges an Zeit vergangen. Der Wiederaufbau ist fast vorüber und die Welt hat sich wieder erholt. Vorbei sind die Zeiten der Selbstisolation! Menschen gehen wieder auf die Straße, Parks sind geöffnet und Kinder wieder auf den Spielplätzen.
Doch es bleiben Narben zurück. Wir sind Opfer der folgenden Wirtschaftskrise, nirgends ist mehr Geld für ehrliche Kriminelle wie uns zu holen. Könnt ihr uehc noch an unsere allererste Mission erinnern? Wir wollten damals die Geldreserven von Simon Dickson ergattern. Tja, das hat nicht geklappt. Es ist Zeit, zurück zu gheen und unsere damalige Mission zu Ende zu bringen.

Wie kann ich das Spiel spielen?

Du brauchst nur einen internetfähigen Computer oder Laptop. Optimiert ist das Spiel auf allen gängigen Browsern wie Chrome, Firefox, Edge und Safari. Das Spiel ist nicht für Smartphones oder Tablets optimiert.

Nach dem Kauf erhältst du via Mail einen Code, den du direkt auf unserer Website eingeben kannst und mit dem du dann das Spiel startest. Solltest du eine Pause machen wollen und den Browser schließen, merkt sich das Spiel, wo du dich gerade befindest und startet später an genau derselben Stelle.

Wieviel kostet das Spiel?

Ein Spiel kostet 19,90 Euro, das du mit deinem Team zusammen spielen kannst. D.h. bei 4 Spielern sind das lediglich 4,98€ pro Person.

Spiele gemeinsam mit Familie und Freunden!

Wir empfehlen 1-4 Spieler.
Ihr könnt einen Code gleichzeitig auf mehreren Computern benutzen. Wenn eine Person ein Rätsel löst und in die nächste Szene geht, gelangen auch alle anderen automatisch in die nächste Szene. Gemeinsamem Rätsellösen via Audio- oder Videotelefonie ( z.B. Skype, Jitsi, Zoom, Whatsapp, etc.) steht also nichts mehr im Wege.

Achtung: Jeder Spieler muss eine gute Internetverbindung haben, sonst können wir keinen sauberen Spielablauf gewährleisten. Es handelt sich aber noch um eine neue Technik mit der vereinzelt Probleme auftreten können. Sollte wirklich einmal etwas nicht klappen, bitte einfach die Seite neu laden.

Unsere Tipps:

  • haltet Stift und Papier zum Mitschreiben bereit
  • schaltet in jedem Fall euren Ton ein. Es gibt einen Haufen Sounds und Videos, die zur Atmosphäre beitragen.
  • stellt im Spiel auf Vollbildmodus um, das macht viel mehr Spaß! Das geht mit den Tasten Shift + F oder mit dem Vollbildmodus-Symbol rechts unten nach Spielstart. 
  • Mit Freunden spielen:
    Lade deine Freunde ein und schicke Ihnen alle Infos zum Spiel: Startzeit, Voraussetzungen für das Spiel, und dein geplanter Ablauf. Erst, wenn alle Spieler im Videomeeting anwesend sind, kopiere den Link zum Spiel in euren Video-Chat. Damit verhinderst du, dass schon vorher jemand sein Spiel startet. 

Unser Shop für Online Escape-Adventures


Open chat
Chatte mit uns!