Die häufigsten Fragen

Warum ist die Anzahl der Spieler beschränkt?

Die Erfahrung hunderter von Spielen hat gezeigt, dass der Spielspaß ab einer Gruppenstärke von 4-5 signifikant sinkt! Unsere Rätsel folgen alle einem logischen Strang, der für den einzelnen Spieler nicht mehr gut nachvollziehbar ist, wenn zu viele Spieler miträtseln. Im schlimmsten Fall wird es ein wildes Durcheinander. Unsere Empfehlung kommt in erster Linie euch zugute! Probiert ruhig auch ein Spiel zu Zweit aus, das ist nach unserer Erfahrung nicht schwieriger zu meistern als mit mehr Leuten.

Wann sollen wir eintreffen?

Bitte seid pünktlich zum gebuchten Spieltermin da. Wir haben ca. 15 Minuten Vorlaufzeit eingeplant, um eure Sachen zu verstauen, die Spielregeln zu erläutern und Zeit für Pipi ist auch noch 😉 Das Spiel selbst dauert max. 60 Minuten, so dass ihr gesamt 90 Minuten Zeit einplanen solltet.

Wo finde ich den Eingang?

Wenn du in der Grunewaldstrasse 5 angekommen bist, stehst du vor einem großen Gebäude, dem Gambler’s Store.

Geht in die Einfahrt links des Gebäudes.

Im 1. Obergeschoss über die metallene Aussentreppe findet ihr Eingang A für die Räume

  • Attentat
  • Escape
  • Catch the Million

Auf der Rückseite des Gebäudes führ der Eingang B ins Untergeschoss für unseren Raum

  • Lost Bus

Was erwartet mich und mein Team?

In unseren Escape Rooms findet ihr euch in einer fiktiven Story in einer nachgestellten Kulisse wieder. Euch erwarten unterschiedliche Rätsel und Aufgaben, die innerhalb von 60 Minuten zu lösen sind um am Ende erfolreich eure Mission zu erfüllen.

Muss ich körperlich fit sein für das Spiel?

Wenn du die Treppe in das Obergeschoss nehmen kannst, schaffst du auch den Rest. Nein, körperliche Fitness ist nicht notwendig. Einzig im Raum “Escape!” und “Lost Bus” muss man gebeugt eine Engstelle passieren. Spieler mit Behinderung bitten wir, sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen. Je nach Raum und körperlicher Einschränkung ist das Spiel auch für Rollstuhlfahrer mit Begleitung geeignet.

Was sind die Öffnungszeiten?

Generell sind unsere Räume in folgenden Zeiten (und bis max. 6 Stunden vor Termin) buchbar:

Mittwoch: 12.45 – 19.00 Uhr
Freitag:     14.00 – 22.00 Uhr
Samstag:   10.00 – 21.30 Uhr
Sonntag:   11.30 – 19.30 Uhr

Weitere Öffnungszeiten können nach Absprache vereinbart werden. Bitte schreiben Sie uns dazu eine Anfrage per Email an info@liveactgames.de

Wie kann ich Last-Minute ein Spiel buchen?

Für sehr kurzfristige Anfragen (unter 12 Stunden vor Termin) kannst du auf dem Spielleiter Telefon anrufen (nur zu Spielzeiten* erreichbar): 0157 -71095029 ODER du schreibst eine kurze Email an team@liveactgames.de, am besten mit Rückruf-Telefonnummer! Bitte keine generellen Anfragen an diese Adresse!

Kann ich auch bar zahlen?

Leider nein. Nur bei sehr kurzfristigen Terminen und nach Absprache können wir eine Barzahlung annehmen. Der Grund hierfür ist, dass wir aus Sicherheitsgründen in unseren Spielräumen keine Geldsummen deponieren möchten. Auch mussten wir leider wiederholt die Erfahrung machen, dass gebuchte Termine mit Barzahlungsoption ohne Absage nicht wahrgenommen wurden. Unsere Spielleiter werden nach Buchung bereit gestellt, deshalb verursachen solche Ausfälle Kosten, die wir nachträglich von den Spielern einfordern müssen, was einen hohen Aufwand bedeutet.

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, diese ist automatisch an die Buchungsbestätigung eMail angehängt und enthält die von dir angegebene Rechnungsanschrift.

Kann ich eine Buchung stornieren?

Bei einer Stornierung bis 72h vor Spielbeginn bekommt ihr den Spielbetrag vollständig zurückerstattet. Bitte schreibe uns dazu eine Mail an info@liveactgames.de. Spätere Stornierungen sind nicht erstattungsfähig.

Was passiert, wenn wir uns verspäten?

Da ein zu später Spielstart den gesamten weiteren Ablauf des Tages verzögern würde, ist es bei einer Verspätung leider nicht möglich, das Spiel zu starten. Unter Umständen kann euer Spielleiter individuell entscheiden, ob euer Spiel evlt. mit verkürzter Spielzeit noch möglich ist. Eine Erstattung des Spielpreises ist in diesem Fall nicht möglich.

Ist LOST BUS gruselig und werden wir erschreckt?

Die Story von Lost Bus handelt zum Teil in einer Parallelwelt mit dunklen Mächten und beinhaltet durchaus gruselige Momente in einer düsteren Stimmung. Wir setzen allerdings keine Live-Erschrecker ein und beschränken uns auf das ohnehin mysteriöse Ambiente, so dass ihr wirklich keine Sorge haben müsst, danach nicht mehr schlafen zu können. 😉

Wie sicher sind die Escape-Rooms bei LiveActGames?

Die Sicherheit unserer Spieler hat für uns oberste Priorität.
Unsere Räumlichkeiten können im Brandfall über 2 Fluchtwege verlassen werden. Das Industriegebäude (ehemaliges Möbelhaus) ist mit Brandschutzmaßnahmen wie Brandschutztüren, Notfallbeleuchtung und Feuerlöschern ausgestattet, welche nach Vorschrift jährlich gewartet werden.

Alle unsere Räume  können von den Spielern jederzeit selbständig verlassen werden.

Unsere Spielleiter sind die gesamte Zeit anwesend und verfolgen das Spiel über Video und Audio und können jederzeit eingreifen und kommunizieren.

Wir verwenden keine offenen Flammen und keine elektrischen Heizgeräte.

Bei der Einweisung werden die Spieler durch unsere geschulten Spielleiter hingewiesen, dass es strengstens verboten ist, Feuerzeuge und andere entzündbare Gegenstände zu verwenden. Zudem gibt es weitere wichtige Hinweise zum Thema Sicherheit, über die die Spieler unterrichtet werden.